Träumen Tiere?
Was die Forschung herausgefunden hat
Was die Forschung herausgefunden hat
Abenteuer, Wunderwelten, Verfolgungsjagden, schwereloses Fliegen … Toll, was wir in unseren Träumen erleben. Doch wofür die eigentlich gut sind, weiss niemand so genau. Kann gut sein, dass sie uns unter anderem dazu dienen, unsere Erlebnisse vom Tag zu sortieren und gelernte Fähigkeiten zu festigen.
Im Schlaf lernen – das können auch Tiere, wie Forscher an Ratten herausfanden. Ausserdem zeigen Säugetiere, Vögel, ja sogar Reptilien, ganz ähnliche Schlafphasen wie die, in denen wir Menschen träumen.
Träumen also auch diese Tiere? Fragen können wir sie nicht – und beweisen kann man es auch nicht. Aber die meisten Forscher halten es für sehr wahrscheinlich, dass auch Tiere träumen. Nur eines träume wohl nicht: der australische Ameisenigel.
Meine Katze ist im Schlaf gerannt.(:
Ich glaube auch dass Tiere träumen, denn das tun wir Menschen ja auch.
Ich glaube auch, dass Tiere träumen. Sie erleben während dem Tag auch Abenteuer, wie wir Menschen!
Mein Hund winselt wenn sie träumt. Vor allem nach einem langen Erlebnis. Meine Katze schnurrt.
Ich glaube auch, dass Tiere träumen, denn mein Hund bellt manchmal im Schlaf!
Meine Katze packt im Schlaf, als sei dort eine Maus.
Ich habe unserem Pferd mal beim Schlafen zugesehen, es hat manchmal neugierig die Ohren aufgestellt oder die Ohren angelegt. Einmal hat es sogar geschnaubt
Meine Ratten zucken zussamen im schlaf
Ich habe zwar kein Tier, aber ich glaube auch, dass Tiere träumen. Wir Menschen tun es ja auch und wir stammen ja von Tieren ab.
SPICK DICH SCHLAU MACHT WIRKLICH SCHLAU. ICH HABE SCHON VIEL GELERNT.