Passion und Leidenschaft

Bild: © federico neri/shutterstock.com

Während bei uns oft noch Schnee liegt, startet in Brasilien der Mountainbike-Weltcup. Mit dabei in den Hügeln von Araxá ist natürlich Alessandra Keller. Die Nidwaldnerin ist aktuell eine der besten Mountainbikerinnen der Welt. In Araxá fuhr sie 2024 auf den vierten Platz. Wird sie dieses Jahr mehr reissen? Das Kreuzband ist frisch operiert, das grosse Ziel die Heim-WM im Wallis, Start im September. Alessandra könnte es in Brasilien also erst einmal locker angehen lassen.

Obwohl… Alessandra ist schon sehr ehrgeizig. Bereits mit 17 war sie Junioren-Weltmeisterin, auch wenn der Weg nicht immer einfach war. «Mein privates Umfeld hatte keine Erfahrung mit Spitzensport. Oft musste ich für meine Sache kämpfen», schreibt sie auf ihrer Website. Doch der Sport sei ihr «Passion und Leidenschaft». Naja, und Talent hat Alessandra halt auch. Und obwohl es bei Olympia in Paris nicht ganz so lief – das letzte Jahr schloss sie als Weltcup-Gesamtsiegerin ab. «Ein gute Gefühl.» Gute Gefühle gibts hoffentlich bald noch mehr!

🐸 Ja, den SPICK gibt es noch!
🐸 Ja, den SPICK gibt es noch!
Auch im Jahr 2025 macht SPICK schlau & bringt Lesefreude. Bestelle jetzt ein Abo und profitiere von einer tollen Prämie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.